Telefon

+43 660 1071959

Email

email@konlechner.at

Kümmert sich um unser neues Dach


Die Arbeiten an unserem Dach im Zeitraffer…

Das schaut schon einmal gut aus – Milwaukee für die gute Laune – Emoji © by BinderHansl

Die Dachziegel der Ostseite sind eigentlich schon Geschichte

Ein Teil der alten Latten von der Ostseite – Rest wurden von Elke bereits versorgt

Aber die neue Schalung und Latten liegen schon bereit

Leider macht uns der Wettergott einen Strich durch die Rechnung – Dauerregen
emoji © by BinderHansl passt genau zur Situation

Nächster Tag, ein großer Teil der neuen Schalung befindet sich bereits an ihrem Platz

Ein Wetter wie aus dem Bilderbuch entschädigt für den verlorenen Tag – Dach geschlossen

Und es nimmt immer mehr Form an

Nach nur einem Tag Pause – die Ostseite ist isoliert und DICHT

Schon geht es mit der Westseite weiter – wenn erforderlich wird die Mannschaft aufgestockt

Bei Kaiserwetter gehen auch hier die Arbeiten zügig voran

Isolierung und neue Schalung sind fertig – zum Holzhaufen kommen wir noch

auch die Westseite ist isoliert und DICHT – aber wo ist denn jetzt das alte Holz?

Der Holzhaufen ist Geschichte – in der Mitte „Tetris von Elke“ Rechts meines

Unsere Einfahrt ist auch schon wieder als solche zu erkennen

Morgenstimmung nach getaner Arbeit – Blickrichtung Stuhleck und Mürztal

Ein nebeliger Morgen begrüßt die wie immer über pünktlichen Dachdecker
Elkes Schönheitsschlaf leidet darunter ein wenig

Kaiserwetter zum Abschluss der Vorbereitungen für das neue Dach

Dachziegel sind bereits vor Ort und warten auf ihren Einsatz

und schon geht es zum neuen Einsatzort

die Einteilung ist gemacht und jetzt wird aufgeteilt

und schon kann man wieder das Dach erkennen…

Westseite so gut wie fertig – Entlüftung und 2 Glaselemente fehlen noch – sollen morgen kommen – bin mir sicher, die schaffen das

auch an der Ostseite geht es hurtig weiter

und immer weiter

Stand 12.11.2020 – 14:38 Uhr

Wahnsinn….

Nebel über Nebel – aber ziemlich fertig

Westseite bei SonnenscheinBelüftung, Fallrohr und Giraffenhaus offen – ansonsten fertig und schaut wie ich meine extrem gut aus.

und auch die Ostseite bei Sonnenscheinbis auf das Fallrohr fertig

Jetzt hat die Elke doch glatt die grauen Dachziegel gegen weiße tauschen lassen….

auch an der Westseite